Neues Ebook: Geldbörse "Fröschli"

Dienstag, 26. Februar 2019

Es ist fertig! Und ich bin total glücklich damit!
Die Herausforderung: ein Münzfach mit zwei getrennten Fächern.

Und das Ganze natürlich vernünftig nähbar - und nicht nur einmal mit geistigen und sonstigen Verrenkungen.
OK, das mit den geistigen Verrenkungen gilt wahrscheinlich für die allererste "Fröschli" nicht ganz, besonders für die Trennwand im Münzfach - das haben mir zumindest meine Probenäherinnen zurückgemeldet.

ABER: Die Anleitung ist wirklich gut bebildert, und wenn du Punkt für Punkt abarbeitest, kann nichts mehr schief gehen! 
Und innen? Naja, da wirds weniger anspruchsvoll, also nähtechnisch: Es gibt was für Papierscheine, Kartenfächer und optional ein Sichtfenster.

Die Anleitung enthält Schnittteile für zwei Größen:
Die kleine Fröschli ist ca. 12x10 cm groß und hat innen ein Scheinfach mit waagrechten oder senkrechten Kartenfächern.
Die große Fröschli ist ca. 19x11 cm groß, mit zwei Scheinfächern und 12 Kartenfächern.

Schaut euch einmal die tollen Beispieler meiner Probenäherinnen an - falls hier eine von ihnen mitliest: Ihr seid spitze!

Angelika von Ostfriesen Büdels:
 

Beate von Attis Nadelöhr:
 

Bine So von Sewtibil:


Christiane H. von Mei Neihkastl:


Imke (Instagram: @imke_hasha):
 
 
 

Jenny Ma von Mit Faden und Pfötchen:

Kirsten (Instagram: @diestoeckline):

Marita von Handmade by Maritabw:

Mary (Instagram @lovely_pink_butterfly):

Nadine von Gifts & More:

Pe Maus von Penäht:

Neugierig geworden? Dann hol dir die Anleitung ;-) Wo? In meinem Etsy-Shop oder auf Crazypatterns ;-) Dort gibts aktuell auch 15% Einführungsrabatt - auf alle meine Ebooks!

Schnittmuster: Geldbörse Fröschli von mir
verlinkt bei: TT - Taschen und Täschchen, HOT - Handmade on Tuesday, Create in Austria

CONVERSATION

1 Kommentare:

LÖwin.g hat gesagt…

Schön, dass du mal wieder bei CIA dabei bist... die Geldtasche ist dir wirklich gut gelungen... da ich allerdings von den großen Taschen total weg bin, wäre wenn die kleine ein Thema, aber noch bin ich mit meiner Geldtasche so glücklich und ein Gewohnheitstier.
LG birgi

LinkWithin

Instagram